Betriebliche Gesundheitsförderung Bonn Sabine Materlik
Betriebliche GesundheitsförderungBonn Sabine Materlik

Das Team

Sabine Materlik

Inhaberin der BGF-Bonn

 

Atempädagogin/-therapeutin AFA(R)

Mitglied in "ATEM-Der Berufsverband e.V."

Mitglied im Vorstand "ATEM-Der Berufsverband e.V."

Unternitglied im Dachverband "FG - Freie Gesundheitsberufe e.V."

 

1963 geboren in Bonn, 2004 bin ich zu meinem Partner nach Rösrath gezogen, wo wir 2007 geheiratet haben.

 

Fast 40 Jahre war ich in der Industrie und Wirtschaft in meinem Erstberuf als Maschinenbau Technikerin tätig. Dort hat mich meinen Werdegang von der "einfachen" Angestellten bis hin in die Führungsebene in unterschiedlichen Unternehmen die verschieden Strukturen und "Probleme" in den Unternehmen erkennen und miterleben lassen. Um diese Vorgänge noch besser zu verstehen und Betriebskaumännich zu analysier und zu verbessern habe ich eine Ausbildung zur Marketing Kauffrau gemacht.

Diese Langjährige Berufserfahrung "vor Ort" ermöglichen es mir heute, entsprechende Angebote ganz auf das jeweilige Unternehmen in Bezug auf betriebliche Gesundheitsförderung auszuarbeiten und umzusetzten.

 

1997 hat mich mein persönlicher Lebensweg die Atemarbeit entdecken lassen.

Ab 2009 habe ich neben meinem Hauptberuf meine erste Atem-Praxis in Rösrath geführt.

2016 bin dann komplett umgestiegen und bin sowohl privat wie auch mit meiner Praxis nach Bonn zu meinen Wurzeln zurück gekommen.

 

 

1997 Start mit der eigenen Atemerfahrung

2001-2006 Ausbildung zur Atemtherapeutin /-pädagogin bei Gabriele Pieper

2006 Sep. erfolgreiche Abschlußprüfung

2009 Eröffnung der eigenen Praxis für Atemtherapie in Rösrath

2011 Mitglied in "ATEM - Der Berufsverband e.V."

2016 Eröfnung der Praxis in Bonn im Gesundheits-Zentrum PuR Bonn

2016 Erteilung des Zertifikates für Atempädgogik/Atemtherapie AFA® durch den Berufsverband

2017 Mai Übernahme der BGF-Bonn - Betrieblichen Gesundheitsförderung Bonn

 

Seminare:

2005 - "Der erfahrbare Atem" bei Prof. Ilse Middendorf

2009 - "Achtsamkeit als Hinweis" bei Seymour Carter 

2011 - Atemtherapie als Hilfe zur Selbshilfe bei Stress und Burnout bei Christian Großheim

2016 - Atemtherapie und Atemmassage an der FS: Bodyfeet / Schweiz

2016-2018 - Atemmassage G1/2/3 bei Helga Segatz

++News++News++

Zurück aus dem Homeoffice!

Gesund und frei Atem im Büro.

Wie kann der Wiederinstieg in die Arbeit gelingen?

Vereinbaren Sie einen Termin und wir erarbeiten dies gemeinsam.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Betriebliche Gesundheitsförderung Bonn