Business ATEM

Business ATEM

Business ATEM ist speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen und deren Beschäftigten, von mir entwickelt worden. Meine Erfahrungen mit der Atemarbeit in Unternehmen unter dem Gesichtspunkt von Gesundheitsförderung ist ein Programm zur Stärkung, Erhaltung und Widerherstellung der Arbeitsfähigkeit von Mitarbeitern und Führungskräften.

 

Was hat der Atem eigentlich mit Business zu tun?

Wir atmen doch sowieso, und das täglich bis zu 20.000mal, ganz automatisch, ohne etwas dafür tun zu müssen – also warum das Ganze?

 

In unserem Atem steckt so viel mehr als einfaches Ein- und Ausatmen.

Über unserer Lungen wird Sauerstoff in unseren Blutkreislauf transportiert und nimmt damit wesentlichen Einfluss auf unser Herz-Kreislauf-System, auf diesem Weg erreicht er auch unser Gehirn und unsere Nervensystem und nimmt dort ebenfalls Einfluss auf unserer Gesundheit.

Somit ist der ATEM ein Stoff der unsere Gesundheit maßgeblich mitbestimmt, auf physischer, psychischer und sozialer Ebene. Die Fähigkeit unseres Körpers, dies tun zu können gibt uns die Energie, uns unseren Herausforderungen stellen zu können.

 

Aus diesem Grund ist der bewusste und starke Atem ein Instrument um unsere Leistungsfähigkeit richtig und nachhaltig einzusetzen.

So lernen wir mit unseren Ressourcen umzugehen, sie zu stärken und für eine lange Berufstätigkeit und gesundem Leben zu nutzen.

 

Business ATEM bietet dazu ein umfassendes Konzept.

Share by: