Sabine Materlik

xx

Sabine Materlik
1963 geboren in Bonn

Managerin

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

Atempädagogin/-therapeutin AFA (R)

1. Vorsitzende ATEM - Der Berufsverband e.V.

Mitglied bei BBGM

Fast 40 Jahre war ich in Industrie und Wirtschaft in meinem Erstberuf als Maschinenbau Technikerin tätig. Dort hat mich meinen Werdegang von der "einfachen" Angestellten bis hin in die Führungsebene in unterschiedlichen Unternehmen die verschieden Strukturen und "Probleme" in den Arbeitsstätten erkennen und miterleben lassen. Um diese Vorgänge noch besser zu verstehen und kaufmännisch zu analysier und zu verbessern habe ich eine Ausbildung zur Marketing Kauffrau gemacht.

1997 habe ich die Atemarbeit für mich entdeckt und die Ausbildung zur Atempädagogin/-therapeutin erfolgreich absolviert. Ab 2009 habe ich neben meinem Hauptberuf meine erste Atem-Praxis in Rösrath geführt.

2016 bin dann komplett umgestiegen und bin sowohl privat wie auch mit meiner Praxis nach Bonn zu meinen Wurzeln zurückgekommen. In diesem Rahmen habe ich auch mit der Betrieblichen Gesundförderung in Unternehmen begonnen.

Durch das steigende Interesse und die wachsende Anforderung habe ich mich dann entschlossen die Ausbildung zur Managerin in „Betrieblichem Gesundheitsmanagement“ zu absolvieren, die ich im Januar 2022 erfolgreich abgeschlossen habe.

Eine stetige Neugier und der Wille mich weiter zu entwickeln um mich für neue Themen und Aufgaben zu qualifizieren, mich mit Veränderungen und Herausforderungen im meinem Leben und Arbeiten zu beschäftigen, bilden den rote Faden in meinem Leben und meiner Berufstätigkeit.

Diese Langjährige Berufserfahrung "vor Ort" ermöglichen es mir heute, entsprechende Angebote ganz auf das jeweilige Unternehmen in Bezug auf Betriebliches Gesundheitsmanagement auszuarbeiten und um zu setzten.

Zusammen mit den vielfältigen Erfahrungen und Ausbildungen und der Gründung von „Business Health for Future“ verfüge ich nun über ein Gesamtpaket um das Projekt für die Zukunft in einer gesünderen Berufswelt erfolgreich umzusetzen.

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen.

Aber man muss es vorwärts leben.

(Soren Kierkegaard)


Share by: